Praxis Dres. Hugo und Kollegen | Schweinfurt

Seit 50 Jahren steht der Name Hugo für Zahnmedizin in Schweinfurt, in den letzten 25 Jahren haben wir über 11.000 Implantate gesetzt. Wir stehen für modernste Technik und höchste Qualifikation.

Geführt wird die Praxis von Dr. Oliver Hugo und Dr. Sabine Hugo.

Dr. Oliver Hugo ist „Spezialist Implantologie“ der DGZI, hat den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ der DGI, ist für beide Fachgesellschaften hospitations-und supervisionsberechtigt, hat einen „Master in Parodontologie und Implantattherapie“ erworben. Seit mehr als 15 Jahren gibt er sein Wissen mit Vorträgen und Workshops (national und international) und in zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen an Kollegen weiter.

Dr. Sabine Hugo hat ihren Behandlungsschwerpunkt auf Ästhetische Zahnheilkunde, sowie eine Zertifizierung und einen Master für die „Invisalign“-Alignertherapie (unsichtbare Zahnspangen).

Unterstützt werden beide durch ein Team von spezialisierten Zahnärzten und weitergebildeten Mitarbeitern.

Unsere Erfahrung ist Ihre Sicherheit!

Portrait Dr Oliver Hugo
Paxis Dres. Hugo und Kollegen



Unsere Leistungen rund um Zahnimplantate


Für Invisalign

Schiefe Zähne? Kein Problem, eine Korrektur ist auch im Erwachsenenalter möglich! Nicht jeder ist gesegnet mit der perfekten Stellung der Zähne. Wenn diese Fehlstellung nicht schon im Jugendalter korrigiert wurde, bieten wir eine Erwachsenenbehandlung mit Invisalign an. Aber auch nach einer Behandlung in der Kindheit kommt es bisweilen vor, dass sich die Zähne wieder verschieben. Auch hier bietet sich eine Invisaligntherapie an.

Für Implantate

Minimalinvasive Implantologie durch 3D-Planung
Die Implantatpositionen werden auf Basis von CT-Daten am Computer geplant, wobei anatomischen Gegebenheiten und ästhetische Anforderungen optimal in Einklang gebracht werden können. Aus den so gewonnenen digitalen Daten wird eine individuell angepasste chirurgische Schablone hergestellt. Diese ermöglicht eine präzise und minimalinvasive Implantatsetzung, in vielen Fällen sogar ohne Skalpell und Naht.

Dres. Hugo und Kollegen

Terminwunsch für eine Beratung


Top